LKG-Bezirk KUlmbach - Über uns

Wir glauben, dass es sich lohnt, die alten Grundlagen des christlichen Glaubens neu zu entdecken und für unseren Alltag zu übersetzen. Unsere Angebote lassen jedem die Freiheit, Gott und den christlichen Glauben auf eine für sich passende Art und Weise zu entdecken und zu leben.

Wir gehören zum Landeskirchlichen Gemeinschaftsverband in Bayern (www.lkg.de). Dieser Verband ist eine eigenständige Form von Gemeindearbeit innerhalb der Evangelischen Kirche in Bayern. Wir arbeiten inhaltlich, organisatorisch und finanziell unabhängig von der Landeskirche.

Wir suchen den Kontakt zu anderen christlichen Kirchen in Kulmbach und Umgebung.

Die folgenden 4 Leit-Sätze fassen zusammen, was uns wichtig ist:

  1. Uns gibt es, weil wir Gott suchen und aus seiner Gnade leben wollen.
  2. Uns gibt es, weil wir Gelegenheiten bieten wollen, den Glauben zu entdecken und persönlich zu wachsen.
  3. Uns gibt es, um tragende Beziehungen zu bauen und zu pflegen.
  4. Uns gibt es, weil wir uns – nach unseren Möglichkeiten – für Kulmbach und die Menschen engagieren wollen.